Kostenfreie Lieferung ab 60 € Bestellwert in DE Versandfertig in 24h (werktags) Einkauf abgesichert mit Trusted Shops Persönliche Beratung

Entre-Deux-Mers Wein

.... zwischen Garonne und Dordogne, den beiden "Meeren", die hier beschrieben werden, liegt vor der Erntezeit ein nahezu undringliches Blätter-Meer von etwa 50 km Länge und 25 km Breite -an den breitesten Stellen- in der Form eines langgestreckten Dreiecks.

Von dieser Gesamtfläche (inklusive der eigenständigen Teilbezirke -  Siehe: Premieres Côtes/Garonne und der renommierten Süßweinappellationen Cadillac und Loupiac -  sowie der östlichen Randbezirke Croix-du-Mont, Macaire und Foy-Bordeaux am nordöstlichen Rand = insgesamt 25.000 ha), verbleiben knapp 2000 ha für die mit Weißweinrebsorten Sauvignon Blanc, Semillon und Muscadelle für den Namensgeber Entre-Deux-Mers.

 

Hier angebaute Rotweine dürfen nur als einfacher Bordeaux Rouge bzw. Superior angeboten werden.

Es ist ein besonderes Erlebnis, durch diese "grüne Hölle" zu fahren, eine herrliche hügelige Landschaft, in der Burgen, Mühlen und  Châteaus eingebettet liegen. Die Unterlage wird durch ein von dicken Kalksteinschichten gebildetes - bis zu einem 100 Metern hohen Plateau bestimmt, ideal für die oben genannten weißen Rebsorten. Erfahren Sie mehr:

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.

Topseller

ajx-loader

Despagne Weine im Entre Deux Mers

Eine weit über 25 Jahre lange Freundschaft verbindet uns mit einem der ganz großen Winzer im Entre-Deux-Mers. Als wir Jean-Louis Despagne kennen lernten, war sein Weingut noch 30 ha klein, aber seine Weine vom ersten Schluck an eine Offenbarung. Heute bearbeitet sein Sohn Thibault, allein hier im Château MIRAMBEAU, etwa 300 ha... Despagne war einer der Ersten, der mit meisterlich gelungener TEMPERIERTER VERGÄRUNG begann. Heute Allgemeingut aromenorientierter Weißweinbereitung. 

Komplexe Aromenpalette voll Duft eines Frühlingsstraußes aus weißen Blüten mit dem Parfum exotischer Früchte wie Ananas, Maracuja und Litschi ... Ginster und reifer Stachelbeere! Sanftes Pressen des reifen Traubengutes war ursprünglich auch nicht angesagt.

Außerordentlich beliebt auch seine fruchtbetonten Rosés und Rougeweine, Merlot geprägte besonders harmonische und früh trinkbare Begleiter alltäglichen Weingenusses.