Tresterbrand

 

Tresterbrand ist eine Spirituose, die aus den Rückständen der Weinmaische hergestellt wird und früher als Getränk der armen Leute galt. Bei der Erzeugung von Tresterbrand spielen die Herstellung von Wein und die Kunst des Destillierens die wichtigste Rolle. Gerne verbrannte der Tresterschnaps in den frühen Versuchen die Spirituose zu erzeugen, da über offenen Feuer destilliert wurde.

Tresterbrand verkannt und dann liebevoll gebrannt

Tresterbrand wurde schon lange produziert, doch der Trester hatte jahrelang einen sehr schlechten Ruf. Erst fehlte die nötige Möglichkeit vernünftig zu destillieren, danach galt er nicht als Spirituose, sondern eher als Abfallprodukt. Erst mit der indirekten Befeuerung bei der Destillation stieg auch für die Tresterbrände die Anerkennung und er verbreitete sich rasend. Der italienische Tresterbrand, der Grappa, wurde zu einer sehr beliebten Spirituose und ist es noch heute.

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

  • Artikelnr: 91323
    Verfügbar

    22,00 €

    (62,86 € / 1 l) Inkl. 19% USt., zzgl. Versandkosten
    • Lieferung zwischen:
    • 06. 12. 2016 - 07. 12. 2016
In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

Topseller
ajx-loader